NIO wurde im November 2014 gegründet hat im Juni 2018 in China mit der Auslieferung des ES8 begonnen, einem 7-sitzigen Elektro-SUV. Begründung: Das Auto würde beim Euro NCAP Crashtest nicht sonderlich gut abschneiden. “Wie effizient sind E-Fuels?Aufgrund der zahlreichen einzelnen Schritte fallen bei der Herstellung von E-Fuels hohe Wirkungsverluste an. Klar eine höhere Effizienz ist toll, aber gucke auch in der Natur wie verschwenderisch diese ist, aber es wird alles wieder verwendet. Ein BMW oder Mercedes mit diesen Stats kommt wohl eher auf 140-170.000€ Aber mehr Pixel heißt letztlich auch mehr Daten die verarbeitet werden müssen. NEFZ ist ja nicht wirklich hilfreich, weil wirklich unrealistisch. Das niederländische Unternehmen SALD BV hat vor kurzem eine neue Generation von Lithium-Ionen-Batterien angekündigt, die weit über 1000, möglicherweise sogar über 2000 Kilometer Reichweite ermöglichen soll.Die Meldung sorgte für viel Aufsehen, dabei ging offenbar unter, dass der Praxiseinsatz frühestens in zwei bis drei Jahren angedacht ist. Auf der offiziellen Seite von Euro-NCAP gibt es nichts von NIO. Licht spielt sowohl im Inneren, als auch Außen eine entscheidende Rolle und wirkt überzeugend. Aber nur auf einen Antrieb setzen, halte ich für falsch, da der E Antrieb eben auch noch sehr viele ungelöste Probleme hat. Angetrieben wird der Stromer durch die 2. Mehr Pixel bringen was, wenn der Chip auch größer wird. NIO untermauert dies mit Zahlen, so sei das System in der Lage Fahrzeuge in 687 Meter Entfernung zu erkennen; Tesla in 229 Meter. 1. Für diese werden bei Kauf mit Batterie um die 66.500 Euro fällig, sollte man sich für die Premier Edition des ET7 mit Batterie-Leasing entscheiden beträgt der Preis um die 50.300 Euro, die Batteriekosten bewegen sich dann bei um die 187 Euro/Monat. Ich fahre jeden Tag 165 km hin und zurück zur Arbeit. Aber insgesamt jetzt 36.000 km gefahren und immer noch volle Batterieleistung. Und die Mengen an Mineralen und Erden werden dann nicht mehr neu gebraucht, da ja auch in den immer besseren Akkus immer weniger davon gebraucht wird. Die Daten klingen sehr vielversprechend und die Preise extrem konkurrenzfähig – bleibt abzuwarten was, wann und in welcher Menge das Auto dann im jeweiligen Markt lieferbar sein wird. nehmt doch wenigstens die richtigen Bilder. Kuratiert aus einer Vielzahl von Webseiten und Blogs. Image not available. Der Wasserstoffantrieb hat noch so viele technische Probleme zu lösen, dass das im besten Fall noch Jahre dauert, das in die Masse zu bringen. Doch wie sieht es bei einem Elektroauto aus? China holt auf: GAC plant 1000-km-Reichweite-Batterie Der chinesische Automobilhersteller GAC Group gab am Dienstag bekannt, dass er mithilfe einer neuen Siliziumanoden-Materialtechnologie eine Energiedichte von 275 Wattstunden pro Kilogramm quadratischer Hartschalenzellen erreicht hat, sodass Elektrofahrzeuge mit solchen Batterien eine Reichweite von mehr als 1.000 haben … Fälle, in denen erstmal nicht nach dem Preis gefragt wird. Permalink ... Was will z.B. Beim eMotor ist nur die tatsächlich abgerufene Leistung relevant. Man führe bereits Gespräche mit Automobilherstellern, Namen werden allerdings nicht genannt. Generation des NIO E-Antriebs, welcher als Allrad-System verbaut ist. Dies würden natürlich E Autos auch nicht schaffen, aber diese würden dann eben früher wieder laden müssen an der Steckdose, im schlechtesten Fall mit Kohlestrom. Das ist leider nicht ganz richtig… ein E Motor hat einen perfekten Energieverbrauchsbereich siehe Porsche der 120kmh braucht um im Optimum zu sein. Wer dann 1000 km am Stück fahren will, wird dann in der Aufpreisliste fündig werden und vielleicht feststellen, dass diese Option dann irgendwie doch nicht so dringend ist…. Wenn man sich die Fahrdaten von einem NIO ES6 anschaut dann sieht man das die Karre ab 130 km/h über 31kwh mindestens bei Normalen Temperaturen verbraucht, und das ist leider nicht gut! Austrālijas kompānija Brighsun New Energy nupat paziņojusi, ka ir gatava sākt rūpnieciskos izmēģinājumus ar jauna tipa akumulatoriem, kuru izstrāde ilgst jau astoņus gadus. Zum Thema “CNG Fahrzeuge” – die sind wohl Auslaufmodelle, das sieht auch VW ein. Es sollten auch schon 50000 Ladestationen bis Ende des Jahres sein und es sind grade mal 21200 Stück. Sofern massentaugliche Fahrzeugakkus mal weniger temperaturempfindlich und ohne Lebensdauereinbuße schnelladefähig werden, wird die Reichweitendiskussion wohl auch mal abebben. Es handelt sich im Fall von NIO um ein “Ultrahigh Speed Backbone Network”, welches es gestattet die gesammelten Daten des Fahrzeugs zu verarbeiten. AU $3,472.45 + shipping. Bei Elektroautos steht vor allem die Reichweite im Fokus. Dazu braucht der Normalbürger minimum 20 Jahre, eher mehr. Langsam habe ich das Gefühl, das alles heisse Luft ist. 500 Kilometer Normreichweite verspricht Opel für den neuen Ampera-e, damit sollten im Alltag immerhin 350 Kilometer möglich sein. 2000 km. 70tsd km fahren bevor du deinen Co2 Rucksack los bist ohne den verheerenden Umweltzerstörungen beim Abbau der für die Batterie notwendigen Ressourcen. 451 Kilometer: Das Tesla Model X 100D kommt am weitesten. Man sieht, dass man halt mit ner nicht-SUV Form weiter kommt als mit den beliebten SUVs. Picture Information. Sie verfügen über eine voll alltagstaugliche Reichweite, die ihren Fahrer nicht jeden Tag an die Ladesäule oder Wallbox zwingt. Auch alle Komfortsysteme wie Klimaanlage und Radio mussten ausgestellt werden. Sinnlos bei homo sapiens. Vielen Dank für deine Anmeldung zum Newsletter von Elektroauto-News. Hinzu kommt eine mittig zentrierte Kamera, welche die Sicht nach vorne im Blick behält und in Summe zum 120°-Blickfeld des Systems von NIO beiträgt. Oder anders ausgedrückt: Adam bringt es auf 1.016 TOPS (Total Operations per Second) oder nochmal anders ausgedrückt auf eine vergleichbare Leistung von sieben Tesla Autopilot Systemen. Das Elektroauto Geco Beach V5 ist das ideale und preiswerte Elektrofahrzeug für Kurzstrecken bis 80km. 38 kWh Batteriekapazität (nutzbar) 5,5 h 0-100% normales Laden (AC) 55 min 0-80% Schnellladen (DC) 4,28 € Energiekosten / 100 km. Dieser Design-Ansatz erscheint insofern entscheidend, da NIO nicht nur ein Fahrzeug, sondern ein zweites Wohnzimmer für dessen Fahrer auf die Straße bringen möchte. © 2019 Alle Rechte vorbehalten - Elektroauto-News.net. © 2019 Alle Rechte vorbehalten - Elektroauto-News.net. Insofern geliefert wird, was versprochen wurde. Der VW ID.3 ist nun der Nachfolger des e-Golf und schickt sich bereits an, genauso beliebt zu werden. Permission is granted to copy, distribute and/or modify this document under the terms of the GNU Free Documentation License, Version 1.2 or any later version published by the Free Software Foundation; with no Invariant Sections, no Front-Cover Texts, and no Back-Cover Texts.A copy of the license is included in the section entitled GNU Free Documentation License. Deine Anmeldung zum Newsletter: Ein letzter Schritt fehlt noch. Fünf Fahrer wechselten sich bei der extremen Schleichfahrt ab. Bei den Autoherstellern “bedanken”, die sich damals weltweit gegen E-Autos entschieden haben. X. Das Reichweitenargument resp. Nachrichten über Elektromobilität & Elektroautos. Viel Spaß bei unserem neuem Video über unseren E-Kabinenroller "Futura 2" von https://elektroroller-futura.de . Es sind noch Metall-Luft-Akkus in der Akku-Pipeline, die sehr preiswert sein werden, da hier das Material in großen Mengen verfügbar und sehr günstig ist. Aus den Plänen mehrerer Hersteller ist ja ersichtlich, dass >100kWh bald mehr und mehr kommen, wenn auch keine Preise bekannt sind. Dies sehe ich jetzt natürlich auch bei den erneuerbaren Antrieben. Das einparken ist kinderleicht durch die serienmäßige Rückfahrkamera mit Bildschirm im Cockpit. Wenn NIO das Wechselakku System mit nach Europa bringt und man die Akkugröße flexibel nach Bedarf an der Wechselstation ordert, ist das der Todesstoß für die Verbrenner und eine echte Chance für das Tankstellennetz. AKKU Technologie – 2000 km Reichweite möglich. 100 mal gehts gut und die Leute riskieren immer mehr, aber einmal verschätzen sie sich oder ein anderer E-Autofahrer will auch noch kurz vor der Kurve schnell mal überholen – und aus der Traum. Autonomes Elektroauto mit 1000 km Reichweite (zu alt für eine Antwort) Martin K. 2015-09-28 15:24:48 UTC. Die Straußvogel-Politik und permanente Ausweichmanöver in angesichts der Energiewende kann keinesfalls irgendwelche Früchte tragen! Ganz einfach: a) die Motoren dienen beim Bremsen auch als Generatoren und müssen ca 100 kWh Bremsleistung darstellen. Genau! und mit den Wäldern für die WE-anlagen und die Wälder? Februar 2016 ... leider nur 200 km Reichweite aber auch aus China . Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass Ingenieure von Nivida gesagt haben, sie könnten den Tesla FSD Chip in den nächsten Jahren nicht nachbauen? Diese Daten sind viel Mehrwert als Geld. Bei dem Wasserstoffantrieb sieht es ja noch viel schlimmer aus. Erst informieren, dann kluge Ratschläge erteilen. Die Kameras sind teils auf dem Dach der E-Limousine vorzufinden – jeweils in einer “Wachturm-Position” – um ein möglichst großes Sichtfeld zu ermöglichen. Ja, ich weiß, dass die Automobilkonzerne weiter auf ihre schmutzigen Benziner und Diesel setzte. P.S. Das mit der Batteriegrösse ist tatsächlich so ne Sache. Abwarten. “Wie lange wird es dauern, die ganzen Verbrenner gegen, von mir aus, E Mobilität auszutauschen? Pricing is €8000 ex. Sogar Samsung hat eine Festoffbatterie forgestellt. Januar 2021 | 44 Kommentare. 10.900 euro für die Anlage. Im automobilen Sektor vielleicht noch der ein oder andere Supersportwagen…und dann ganz lange gar nichts. Genau 1001 … Die Breite wird mit 1.987 mm angegeben. Aus 100 kWh könnte man 3 x 33 kWh machen und dreimal soviel E-Autos mit Batterien ausstatten. Bei der SALD Batterietechnologie handle es sich um eine Eigenentwicklung, deren Wurzeln in der ALD-Entwicklung liege. Insgesamt seien 11 8 MP-Kameras, ein 1.550nm LiDAR-Sensor, fünf mmWaveRad, 12 USS sowie zwei GPS/IMU sowie jeweils ein V2X als auch ein ADMS Sensor im NIO ET7 verbaut. Das bringt der Umwelt leider gar nichts :(. Bis zu 1.000 km Reichweite Dank 150-kWh-Akku und echte Sprinter-Qualitäten. Und warum muss das Ding so Unsinnig viel Leistung haben? Vor einigen Monaten folgte das zweite Modell, der 5-sitzige SUV ES6. Batterie Straßenzulassung EEC. Erste Anwendungen werden wohl Handyakkus mit Apfellogo werden oder Speicher für die Luft- und Raumfahrt. Selbst mit einem kleinen Elektroauto musst du erst mal mind. Ebenso eine “NIO ET7 Premier Edition”, diese kommt mit 100 kWh-Akku, Nappa Premium Interieur, 20 Zoll-Performance Reifen sowie NOMI Mate 2.0 daher. Hier bekommt ihr sämtliche Informationen, Details und Fakten zum neuen NIO Stromer mit englischen Untertitelen präsentiert. Vor 3 Monaten hieß es über das Modell ES6: “Das Auto würde beim Euro NCAP Crashtest nicht sonderlich gut abschneiden.“. China z.B. Unter anderem Deswegen bauen immer mehr Hersteller 2,3 oder demnächst sogar 4 Motoren ein die dann über Getriebe jeweils angesteuert werden, nur so lässt sich der E Motor richtig nutzen. AKKU Technologie – 2000 km Reichweite möglich. Elektroauto-News.net bietet seit März 2011 Vorstellungen von aktuellen und zukünftigen Elektroauto- und Hybridauto-Modellen und präsentiert täglich Neuigkeiten zu Themen der Elektromobilität und allem was damit verbunden ist. Der Stromer, den man schon als “ET Preview” Konzeptfahrzeug kennt, wird in Serie mit einem 1,9 m² großen Glasdach daherkommen, welches von außen ebenfalls sofort ins Auge springt. Dieser bringt an der Vorderachse 180 kW (Permanent Magnet Motor) und an der Hinterachse 300 kW (Induktion Motor) Leistung. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere Alternative Antriebe werden betrachtet. Mouse over to Zoom-Click to enlarge. aus Norwegen mit allen Vernunftmerkmalen (970kg, kompakt, guter Kofferraum, 130km Reichweite) und wurde dafür nur belächelt / ausgelacht. Von 0 auf 100 km/h geht es damit in 3,9 Sekunden. Deine Anmeldung zum Newsletter: Ein letzter Schritt fehlt noch. Statt Riesenbatterien sollte bei E-Autos mehr in günstig gelegene Ladestationen (z.B. Eigentlich bevor es los geht, im Keim erstickt. Was macht nun der gemeine Dieselfahrer? Dabei könnten SALD-Batterien nicht nur in Elektroautos, sondern beispielsweise auch in Smartphones und Smartwatches zum Einsatz kommen. Versteht es hierbei die Sensoren und notwendige Technologie dezent im Exterieur unterzubringen. Da bekommen Menschen vielleicht keinen Kredit mehr weil sie vielleicht 2 mal über eine Rote Ampel gegangen sind oder sich Negativ über den Staat geäußert haben. Ganz einfach, die ärgern sich wie ich beim Wiederkauf, dass die Luft für den Verkauf dünner wird und die Käufer verhaltener werden und Abstriche beim Kaufpreis verlangen. Hatte jahrelang einen 2001er Think! Klingt nach Freude. Neben der kalendarischen Alterung (für mich immer noch eine große Unbekannte) sind die Ladezyklen relevant. Warum also nicht nutzen, wenn sie eh da ist? Die Systemleistung beträgt somit 480 kW, bei 850 Nm maximalen Drehmoment. Elektroautos könnten bald 1000 Kilometer weit fahren. Wo gibt’s den? Eine neuartige Akkutechnologie mit der Bezeichnung „Spatial Atom Layer Deposition“ (SALD) soll Elektroautos künftig weit mehr als 1000 km und möglicherweise sogar mehr als 2000 km Reichweite verschaffen. Vertane Chance die Umwelt früher zu entlasten.”. SALD-Akkus sollen auf ähnlich großem Bauraum nicht nur dreimal mehr Reichweite für Elektroautos als heutige Batteriezellen ermöglichen, sondern auch fünfmal schneller geladen werden können, teilt die SALD BV mit. Ein weitere aussichtsreiche Kanditaten…. des chinesischen Elektroauto-Start-Up NIO, sollen in gut eineinhalb Jahren auch in Europa, Wie Rimac beim Elektrosportwagen C_Two die Aerodynamik optimiert, VW Konzern beherrscht europäischen Elektroautomarkt in 2020 – ein Fazit, ET7 mit 70 kWh-Akku – ungefähr 56.600 Euro, ET7 mit 100 kWh-Akku – ungefähr 63.900 Euro, ET7 mit 70 kWh-Akku – ungefähr 47.750 Euro – Batteriekosten ca. We do not recommend this for non … 187 Euro/Monat. Permalink ... Was will z.B. Ihnen ist schon bewusst welch weitreichende Folgen das für jeden einzelnen Bürger hat? Um die Reichweite wirklich vergleichbar zu haben, müsste man letztlich WLTP Werte angeben. “Vor einigen Monaten folgte das zweite Modell, der 5-sitzige SUV ES6. Nun sind sie da, die Elektrofahrzeuge mit 1000 km Reichweite. Die Preise für die einzelnen Batteriepakete wurden nicht bekannt gegeben. Es gehört zur Normalität, dass aus Forschungsvorhaben zunächst Entwicklungsprojekte werden, die schließlich in serienreife Produkte münden. Die Akkus werden dann so preiswert sein, wie die berühmte Eiskugel als Mehrpreis im Monat für moderne Energie , die einst Herr Trittin dem Bürger versprochen hat. During the beta period, you may encounter bugs and issues that cost you a small amount of time and may make traveling in your e-nv200 less comfortable. erlebt ein neuen Kohleboom und ist nicht mal alleine dabei. Und bitte nicht irgendwelche uralten, von der Verbrennerindustrie finanzierten Studien zitieren. Die kann man im Alltag wirklich auch erfahren. Wieder eine vertane Chance klimaneutrale Antriebe zu unterstützen und zu fördern, leider will sich nun dadurch auch erstmal der größte Player VW von diesem Antrieb verabschieden. Das verhindert vorzeitige Verschlechterung und Alterung der Batterie - … Move over photo to zoom. Das diese nicht sterben darf, Fakt…. Große Heckscheibe | Elektrische Fensterheber | 70km Reichweite | 2 Personen Zulassung Batteriemanagement - System für GEL-Batterien Jetzt auch mit unserem neuen Batterie - Ladeausgleichsystem. Und da sehe ich nicht mal nur Deutschland, die 2038 aus der Kohle aussteigen wolle. November 2020 Erste Deutsche Vorsorge eG Allgemein. NIO Autonomous Driving (NAD) könne somit mehr Daten, viel schneller und wesentlich genauer verarbeiten als aktuell jedes andere vergleichbare System am Markt. Der Wasserstoff-Pkw ist auch ohne 1000 km Reichweite tot. Es sollen wohl die vielen Solar- und Windkraftanlagen ihren Strom großteils kostenlos abgeben, damit sich “synthetische Kraftstoffe” überhaupt rechnen – es werden Dumme gesucht. Dies sei nicht der Fall, wie das Unternehmen hinter der Erfindung SALD EV zu verstehen gab. Kosten ca. Abgesehen vom Umweltgedanken des Mineralienabbaus, bis wir ALLES vorhandene abgebaut haben und immer noch nicht alle mit Akkus versorgt sind, haben wir die halbe Welt umgegraben und die Wälder abgeholzt um dran zu kommen…. Die deutsche Automobilindustrie muss sich weiterentwickeln, Fakt. Über 5 Meter lang, viel Spaß damit in den deutschen Parkhäusern, sowas ist völlig verrückt. Die Fotos wurden mittlerweile ergänzt und angepasst. Manchmal kommt es anders, als man denkt. Opens image gallery. Das reicht für die … Dies bringt uns beim Umweltschutz sonst auch nicht weiter. Aber nicht bei uns – oder ist schon ein Händler bekannt? E-Autofahrer sollten keine Batterien horten wie in Corona-Zeiten das Clopapier – etwas mehr Vernunft wäre gut. Die Zukunft wird es zeigen – Hauptsache elektrisch. Generation des NIO E-Antriebs, welcher als Allrad-System verbaut ist. Mit 632 Kilometern Reichweite … Ride for up to 300 km on a single charge thanks to the top-of-the-line, high-density battery — built to last for the life of the bike; A powerful electric motor and CVT transmission. Schön wäre es wenn die E Mobilität nun auch wirklich mal klimaneutral wäre und nicht nur lokal sauber. Hierdurch ergibt sich folgende Preisgestaltung (vor Subventionen). … In Zukunft wohl eher mehr. Wie wärs den mit dem Citroen Ami für 6.900 Euro, dann ist noch genug Geld für ein Diamantcollier übrig. Bei NIO kann man z.b. Also kalendarische Alterung ist der limitierende Faktor. Alles, wirklich alles ist besser als Öl und Gas zu verbrennen. Das Volk dankt dafür! Verehrte Mitglieder, sehr geehrte Geschäftspartner, wie Sie wissen engagiert sich unsere gemeinsame Genossenschaft bereits seit fünf Jahren mit Erfolg auf dem Gebiet der klimaschonenden Mobilität. (Quelle: chinapev.com – englischer Textauszug übersetzt mit Google). Triton EV gibt eine Reichweite von 700 Meilen an, was 1126 km entsprechen würde - in welchem Zyklus, bleibt offen. Wir haben … Ich möchte nicht das wirklich alle Daten von mir nach China gesendet werden denn wenn man sich mal anschaut wie jeder Bürger in China bewertet wird dann erkennt man was alles an solchen Daten dran hängt. Möglich werden soll das durch eine … ... Damit könnte ein Elektroauto in zehn Minuten zu etwa 80 Prozent und in 20 Minuten vollständig geladen werden. NIOs “NIO Autonomous Driving (NAD)” rückt die E-Fahrzeuge des Unternehmens abermals einen Schritt näher an Tesla heran. Mit dem aufpreispflichtigen 100 kWh-Akku seien über 700 km Reichweite drin. Tesla greift im Vergleich hierzu auf eine 1,2 MP-Kamera zurück. Sehen Sie hier den Exklusiv-Test des … Jedoch betonte Frank Verhage, CEO der SALD B.V., erneut, dass die von ihr entwickelte Akkutechnologie frühestens 2022/23 zur Anwendung kommen kann. In einem anderen Bericht habe ich gelesen, die üblichen Fahrassistenten müssten für über 1.000€ im Jahr zusätzlich abonniert werden. “Wir bedauern, dass der Eindruck entstand, die SALD-Akkutechnologie sei heute schon verfügbar. Die 1000 Km werden wohl veebesserte Lithium Ionen Batterien sein. Auch dämpfte man die Erwartung auf eine baldige Markteinführung. Der NIO ET7 ist das neuste Modell des chinesischen Elektroauto-Start-Up NIO. Erst durch die Bestätigung des Links dürfen wir deine E-Mail-Adresse zum Versand unseres Newsletter freischalten (Double-Opt-In). Tja, da haben wir es wieder, in zwei bis drei Jahren also Serienreif. Apple 12 Megapixel – Samsung 15 usw. Durchaus vorstellbar. Bis zu acht Gigabyte Daten können pro Sekunde durch das NIO Aquila-System verarbeitet werden, wie NIO während des NIO Day 2020 zu verstehen gibt. Sie Empfindlichkeit hängt letztlich von der Größe der Pixel ab. Schauen wir mal. beim Supermarkt und Arbeiteber) investiert werden, dann könnte die Mehrzahl der E-Autos viel leichter und billiger sein. Den Regierungen war es ja meist egal. MwSt. Betrachtet man diese Zahlen wird ersichtlich, dass in der Tat eine frühere Reaktion des Systems einleuchtend erscheint. Aber ist trotzdem Krass welche Rechenleistung man in ein Auto baut.